Immer öfter taucht auch in den Medien der Begriff der veganen Ernährung auf. Veganer sollen auf der einen Seite gesünder leben, auf der anderen Seite wird aber auch viel darüber spekuliert, dass Nahrungsergänzungsmittel notwendig sind und die Ernährung letzenendes eventuell unausgewogen sein könnte und Mangelerscheinungen auftreten - vor allem bei Kindern.

 

Ich würde Sie gerne in die praktische Seite der veganen Ernährung einführen und mit Ihnen gemeinsam vegan kochen, leckere vegane Ersatzprodukte zubereiten und in diesem Umfeld viele Zusammenhänge der veganen Ernährung erklären.

 

Viele Vorurteile erledigen sich auf diese Weise von selbst.

 

Die vegane Küche ist - richtig praktiziert - eine gesunde, abwechslungsreiche, nährstoffreiche und kreative Küche.

 

Vegan sein ist eine Lebenseinstellung - Ich finde, um darüber urteilen zu können, muss man sich damit beschäftig haben. Sollte man sich darin nicht wiederfinden, hat man aber bestimmt einige kulinarische Highlights mitbekommen, die man auch in ein Nicht-Veganes-Leben einbauen kann.